CARINA MAIR
Logo




NEWS 2011
NEWS 2012
NEWS 2013
NEWS 2014

NEWS 2015
NEWS 2016
NEWS 2017



Österreichische Staatsmeisterin 2014 / 2015

Das Rennen zu den österreichischen Staatsmeisterschaften konnte ich gewinnen und bei den Herren war Raphael Maier erfolgreich. Heute waren erstmalig in Tirol auch winterliche Bedingungen, denn es schneite während des Rennens ein wenig. Nun gilt es bis zum nächsten Weltcuprennen in Altenberg zu trainieren bzw. auch zu regenerieren; und damit ich's nicht vergesse: Schulstoff nachholen ist auch noch zu erledigen.

 

       26.Dezember 2014

Rückreise aus Übersee

Am Samstag begann die Rückreise aus Calgary mit dem Flug über Toronto, Frankfurt nach Innsbruck. Wir landeten pünktlich in Innsbruck und die Zeitverschiebung machte sich auch gleich bemerkbar. Montag und Dienstag bin ich dann wieder in der Schule um das Versäumte nachzuholen.

 

       20.Dezember 2014

Calgary - 14.Platz :-)

Über den hervorragenden 14.Platz habe ich mich sehr gefreut und ich konnte damit die Leistung bei meinem zweiten Weltcup Rennen mit zwei gleichmäßigen Läufen bestätigen. Danke für's Daumendrücken an Alle.
Janine verpasste das Siegespodest nur knapp und wurde sehr gute Vierte, Matthias wurde Achter und Raphael 17-er.Photos findet ihr wieder in der PhotoGalery.

 

       19.Dezember 2014

Calgary - Training

Das Kennenlernen einer neuen Bahn ist jedes Mal wieder eine neue Herausforderung für mich. Die Bahn selbst gefällt mir aber sehr gut und jetzt gilt's weiter an der Linie zu arbeiten. Schöne Grüsse aus Calgary!!!

 

       18.Dezember 2014

Calgary - Training

Zur Zeit steht Athletiktraining, Bahnbesichtigung und auch Erholung am Programm. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Fahrten hier im Canada Olympic Park.

 

       14.Dezember 2014

Anreise nach Calgary

Bereits in den frühen Morgenstunden fuhren wir mit dem Auto nach Montreal und dort ging es ab in den Flieger nach Calgary.

 

       13.Dezember 2014

Lake Placid - 15.Platz bei meinem ersten Weltcuprennen

Ein super Ergebnis bei meinem ersten Weltcup Rennen!!!!! Vielen Dank an das ganze Team und an alle die mich unterstützt haben (ein paar Photos findet ihr in der Photo Galery).
Gratulation auch an Janine für ihren dritten Platz und an Raphael (6.Platz) und Matthias (9.Platz).

 

       12.Dezember 2014

Lake Placid - Training

Auf einer neuen Bahn zu fahren ist eine große Herausforderung, aber es war "voll cool". Damit ist es nun in den nächsten Läufen notwendig weitere Erfahrungen zu gewinnen, bevor am Freitag mein erstes Weltcup-Rennen ansteht.

 

       11.Dezember 2014

Lake Placid - erster Kontakt mit der Bahn

Am Montag Vormittag stand eine ausgiebige Bahnbesichtigung am Programm und nachmittags gilt es eine Trainingseinheit zu absolvieren. Am Dienstag gibt es das erste Bahntraining und ich bin schon sehr gespannt auf diese - für mich neue - Bahn.

 

       8.Dezember 2014

Übersee

Heute beginnt also nicht nur mein erster Aufenthalt in Übersee, sondern ich freue mich schon sehr auf die Teilnahme bei den ersten Weltcup Rennen. Gegen 21.00Uhr endete dann auch eine lange Anreise im Olympic Training Center in Lake Placid.

 

       7.Dezember 2014

Besuch beim Intercoiffeur Kruder

Nach einer anstrengenden Schulwoche verbrachte ich eine angenehme Zeit bei Intercoiffeur Kruder in Zirl. Vielen Dank an dich Marc für deine Unterstützung und ein Besuch bei dir ist jedes Mal eine super Sache. Morgen am Sonntag fliege ich dann nach Übersee und ich freue mich sehr darauf erstmals im Weltcup starten zu können.

 

       6.Dezember 2014

2.Platz und damit zweiter Podestplatz beim 2.EC in Königssee

Neuerlich ein zweiter Platz hinter der Kanadierin Lanette Prediger bestätigte meine Leistung. Damit läuft's in Königssee immer besser und ich weiß, wo es an dieser Bahn noch weiter zu arbeiten gilt (Hinweis: ein paar Photos finden sich in der Photo Galery). Am Sonntag wird dann das Gepäck für Übersee verladen und nächste Woche steht Schule am Programm.

 

       29.November 2014

Erster Podestplatz

Mit dem zweiten Gesamtplatz beim 1.EC Rennen in Königssee erzielte ich mein bestes internationales Ergebnis und habe mich darüber riesig gefreut. Doch zum Feiern bleibt nicht wirklich viel Zeit, denn morgen findet bereits das nächste Rennen statt.

 

       28.November 2014

Königssee

Am Montag musste ich noch eine Schularbeit schreiben und damit ging es am Dienstag nach Königssee zum ersten Rennen in dieser Saison.Mittwoch und Donnerstag gab es dann die beiden Trainingstage und bei relativ warmen Temperaturen galt es am Setup zu arbeiten.
Drückt mir für die beiden Rennen die Daumen :-)

 

       25.November 2014

Schule

Bevor nächste Woche dann richtig die Skeletonsaison startet, galt es in den letzten beide Wochen Schularbeiten und Tests zu absolvieren, damit das Antreten zur Matura nicht gefährdet ist. Abwechslung zur Schule boten athletische Trainingseinheiten bzw. Fahrten auf der Bobbahn in Igls.

 

       22.November 2014

3.Qualifikationsrennen in Igls

Und die neuen Kufen liefen hervorragend und so konnte ich mich mit Laufbestzeit im zweiten Lauf noch knapp vor Janine durchsetzen. Damit sind die österreichischen Qualifikationsrennen beendet und mit Matthias, Raphael, Janine und mir steht das Weltcupteam fest. Nächste Woche steht neben Training wieder Schule mit Schularbeit am Programm.

 

       9.November 2014

2.Qualifikationsrennen in Igls

Neuerlich ein zweiter Platz hinter Janine und die Einstellung meines Startrekordes waren ein sehr gutes Ergebnis für den Saisonstart. Beim morgigen 3.Qualifikationsrennen werde ich die neuen Kufen testen.

 

       8.November 2014

1.Qualifikationsrennen in Igls

Mit dem zweiten Platz hinter Janine Flock beim 1.Qualifikationsrennen bin ich sehr zufrieden, da vor allem der erste Lauf sehr gut lief. Ich freute mich ebenfalls über den Besuch von Angie - meiner Sportpsychologin.

 

       2.November 2014

Training in Igls

Zur Vorbereitung des Eröffnungsrennens in Igls fanden diese Woche einige Trainingseinheiten auf der Bahn in Igls statt. Leider war es ziemlich warm und die Bahn war daher reifig und nicht allzu schnell. Trotzdem war es wichtig das Gefühl für den Schlitten zu finden und ich bin schon gespannt auf das Rennen am Sonntag.

 

       1.November 2014

Trainingslager in Königssee

Am Donnerstag lud der ÖBSV zu einem Trainingslager nach Königsse ein. Ich freute mich schon sehr darauf endlich wieder einmal einen Eiskanal hinunter zu fahren. Leider fiel auf Grund der Witterungsbedingungen das Training am Donnerstag aus. Freitag, Samstag und Sonntag klappte es mit dem Training und die ersten Fahrten machten richtig Spass.

 

       26.Oktober 2014

Trainingspause

Die Operation eines Weißheitszahnes brachte eine unfreiwillige, aber doch geplante Trainingspause mit sich. Damit war die Ernährung mit den Produkten von Hipp gerade richtig :-). Eine zusätzliche Verkühlung machte die ganze Sache nicht angenehmer aber zwischenzeitlich befinde ich mich wieder am Wege der Besserung.

 

       6.Oktober 2014

Training

Die Saison rückt nun langsam näher und damit stehen nicht nur die Vorbereitungen des Materials und sonstiger Ausrüstungsgegenstände im Mittelpunkt, sondern auch eine entsprechende sportliche Vorbereitung. Eine Pause mit einem Produkt von Hipp kam da gerade recht. :-)

 

       26.September 2014

2.Eistraining in Königssee

Beim zweiten Eistraining auf der Startbahn konnte ich die Erfahrungswerte vom letzten Mal umsetzen und mit meiner gezeigten Leistung bin ich zufrieden. Vielen Dank an den ÖBSV für die Durchführung dieses Lehrganges.

 

       19.September 2014

Eistraining in Königssee

Unter der Leitung von Martin Rettl und Hannes Kirchmair wurde an diesen zwei Tagen das erste Eistraining am Starthaus in Königssee gemacht. Mit meinen Leistungen bin ich durchaus zufrieden und ich freue mich schon auf die Herausforderungen der kommenden Saison.

 

       13.September 2014

Kart fahren in Innsbruck

Der BSC-Stubai lud die Athleten des Vereines zu einem gemeinsamen Event auf die Kartbahn in Innsbruck ein. Es war ein großer Spass hier um den Rundkurs zu fahren. Vielen Dank für die Organisation und Einladung an den BSC-Stubai.

 

       10.September 2014

Schulbeginn

Damit haben die letzten Ferien ihr Ende gefunden und mit heute begann wieder der Schulalltag. Auch der Trainingsalltag ändert sich durch die Schule entsprechend. Ich freue mich auf jeden Fall in der "letzten" Klasse zu sein, denn im Sommer 2015 steht dann die Matura an.

 

       8.September 2014

Erholung im Maiers Wellnesshotel Loipersdorf

Ich freue mich schon sehr auf erholsame Tage im Maiers Wellnesshotel in Loipersdorf. Nach einer Regenerationsphase zu Beginn stehen noch einige Trainingseinheiten in der kommenden Woche am Programm, wobei ich vor allem auf das exklusiv-phantasievolle Ambiente des Hotels gespannt bin.

 

       9.August 2014

Regeneration im Liebes Rot Flüh

Nach anstrengenden Trainingseinheiten bietet das traumhafte 5Sterne Hotel im Tannheimer Tal eine optimale Möglichkeit sich zu erholen.

 

       28.Juli 2014

Entspannung bei OlympiaGolf Igls

Auf Einladung von KommR Arthur Bellutti und des OlympiaGolf Igls verbrachte ich eine angenehme Zeit im Golfclub und ich konnte mich mit Arthur über das Training bzw. die Saisonziele der nächsten Saison unterhalten.
Danke für eure Unterstützung

 

       16.Juli 2014

Intercoiffure Kruder

In den großzügigen Räumlichkeiten des Intercoiffures Kruder in Zirl wurde ich vom kompetenten Personal wieder bestens betreut. Immer wieder ein Genuss in diesem tollen Ambiente Zeit zu verbringen und danke an Marc für diese Möglichkeit. Dies war auch eine gute Gelegenheit um nach den anstrengenden Trainingseinheiten auf andere Gedanken zu kommen.

 

       02.Juli 2014

Schöne Grüsse aus Malta

Mit dem Klassenvorstand Mag. Pfister Andreas fuhr unsere Klasse auf Malta. Vormittags steht Schule am Programm und Nachmittag gibt's dann entweder ein Besichtigungsprogramm oder auch ein Besuch am Strand. Am Mittwoch abend besuchten wir dann auch noch ein Konzert von Enrique Iglesias.

 

       25.Juni 2014

Besuch bei der Fa. Rueckenwind

Direkt nach einem Training traf ich mich mit Reinhard Kessler in seiner Firma. Dort sprachen wir über das Training und Reinhard zeigte mir auch die aktuellsten Kollektionen - echt lässige Sachen :-).
Danke für die Unterstützung.

 

       13.Juni 2014

Neuer Vorstand des ÖBSV

Ich möchte dem neu gewählten Vorstand des ÖBSV unter der Führung von Astrid Stadler zur Wahl recht herzlich gratulieren.

 

       10.Juni 2014

EASYDRIVERS - Perfektionsstunde

Heute machte ich bei meiner Fahrschule EASYDRIVERS die vorgeschriebene Perfektionsfahrt und mit Roman - meinem Fahrlehrer - und einem AudiA3 Cabrio war auch viel Spass dabei. Danke für eure Unterstützung.

 

       2.Juni 2014

Jahreshauptversammlung des BSC-Stubai

In einer gewohnt gemütlichen Atmosphäre mit einer anschließenden Grillfeier fand heute die Jahreshauptversammlung des BSC-Stubai statt. Hier wurde auch der alte Vorstand des BSC-Stubai entlastet und zum neuen / alten Präsidenten wurde Markus Penz, zum VizePräsident Rainhard Poller und zum Kassier Maier Manfred gewählt. Ich darf mich für die Unterstützung des BSC-Stubai bedanken und wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Tätigkeit.

 

       24.Mai 2014

Besuch bei den Swarco Raiders

Bei fast schon winterlichen Temperaturen fand das Spitzenspiel der Austrian Football League (AFL) zwischen den Swarco Raiders Tirol und den Raiffeisen Vienna Vikings in Innsbruck statt. Die Raiders gewannen in einem spannenden Spiel hauchdünn mit 22:20.

 

       3.Mai 2014

Leistungstest des ÖBSV

Heute fand der erste Leistungstest des österreichischen Bob-, und Skeletonverbandes unter der Leitung von Mario Guggenberger, Silke Zeuner und Martin Rettl statt. Da ich mir zwei Tage vorher leider eine Erkältung zugezogen habe, konnte ich leider nicht alle Übungen absolvieren. Jetzt gilt's möglichst schnell wieder fit zu werden, damit ich mein Training weiter absolvieren kann.

 

       27.April 2014

wenig news derzeit

Zur Zeit kann ich euch über kaum berichtenswerte "news" informieren, denn der Schul-, und Trainingsalltag hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen.

 

       7.April 2014

Miss Eagle'14

In den Geschäftsräumen der Firma Bellutti fand die Vorwahl zur Miss Tirol statt. KommR Arthur Bellutti und Petra Volgger, die Clubmanagerin des Olmypia Golf Igls, waren perfekte Gastgeber und ich habe mich über diese Einladung sehr gefreut.

 

       7.März 2014

Führerschein

Heute habe ich die Führerscheinprüfung bestanden und ich darf mich bei der Fahrschule EASYDRIVERS für die Unterstützung bedanken.

 

       5.März 2014

Turmrennen in Igls

Vom Herrenrodelstart aus wurde zum Saisonabschluss wie jedes Jahr das Turmrennen gestartet. Auch ein besonderer Teilnehmer war dieses Jahr am Start und in beiden Läufen fuhr ich Laufbestzeit von allen Startern (siehe auch Photos in der PhotoGalery). Damit endet mit dem heutigen Rennen die für mich durchaus erfolgreiche Saison hier in Igls, denn es gelang einen zweiten Weltcupstartplatz herauszufahren.

 

       2.März 2014

TirolCup in Igls

Anstatt eines Training wurde heute ein Rennen zum TirolCup nachgeholt, welches früher witterunbsbedingt abgesagt werden musste. Der Veranstalter teilte mich in der Juniorenklasse und nicht in der allgemeinen Klasse ein, aber nichtsdestotrotz markierte ich an diesem Tag Tagesbestzeit bei den Damen. Damit steht am kommenden Sonntag das Turmrennen als Saisonabschluss hier in Igls am Programm.

 

       27.Feber 2014

JuniorenWM in Winterberg

Am Dienstag fuhren wir mit unseren beiden Trainern Christian Steger und Roland Hochfilzer nach Winterberg. Der erste Trainingstag mit zwei Läufen stand dann im Zeichen der Gewöhnung an die Bahn in Winterberg. Die nöchsten Trainingsfahrten verliefen dann besser.
Beim Rennen selbst schob ich im ersten Lauf am Start leider hinaus und da half dann auch eine gute Fahrt leider nichts mehr, denn im ersten Abschnitt verlor ich massiv an Zeit. Mit einer neuen persönlichen Startbestzeit im zweiten Lauf gelang dann nur mehr eine Verbesserung des Gesamtergebnisses auf den 15.Gesamtrang. Damit fahre ich mit dem Wissen nach Hause, zwar vorne mitfahren zu können, aber das Malheur im ersten Lauf verhinderte ein entsprechendes Ergebnis.
C´est la vie.

 

       25.Jänner 2014

Weltcup in Igls

Die Gelegenheit des Weltcups hier in Igls nützte ich um hier die Besten zu beobachten. Herzliche Gratulation an Janine Flock zu ihrem dritten Platz beim Heimrennen.
Ausserdem bot sich hier die Gelegenheit sich mit meinen beiden Sponsoren KommR Arthur Bellutti und Petra Volgger, der Clubmanagerin des OlympiaGolf Igls, zu treffen und ein nettes Gespräch zu führen. An dieser Stelle ein herzliches Danke für die Einladung.

 

       18.Jänner 2014

EuropaCup in St.Moritz

Um 7.15Uhr war heute Bahnbesichtigung und dies war zumindest ein romantisches Erlebnis. :-)
Die ersten beiden Fahrten unter der Betreuung von Roland Hochfilzer waren dann ganz ok und es ist jedes Mal wieder toll hier zu fahren. Starker Schneefall machte dann am zweiten Tag nur einen Trainingslauf möglich und am nächsten Tag beruhigte sich das Wetter. Beim Rennen selbst hatte ich einen guten ersten Lauf (3.beste Zeit) und einen vor allem im oberen Teil nicht ganz fehlerfreien 2.Lauf. Damit wurde ich hier beim EC-Rennen insgesamt gute 5. Damit hat sich der positive Trend (neuerliches Topergebnis) auch in hier in St.Moritz fortgesetzt.

 

       16.Jänner 2014

EuropaCup in Königssee

Bereits in aller Früh fuhren wir zum Königssee, um am ersten Training teilnehmen zu können. Die Bahn ist durch den Rodelweltcup von letzter Woche doch noch gewöhnungsbedürftig, da sie sehr "rund" ist. Im Laufe der Trainings konnte ich mich dann immer mehr steigern und das Schlittensetup den Bedingungen auch entsprechend anpassen.
Am Samstag fand dann das erste EuropacupRennen am Königssee statt. Nach zwei guten Läufen belegte ich den sechsten Rang.
Am darauffolgenden Sonntag konnte ich dasselbe gute Ergebnis noch einmal erzielen. Insgesamt bin ich mit diesen beiden Resultaten durchaus zufrieden, da ich mich im Laufe der Woche von den Zeiten her erheblich steigern konnte und die Startleistungen auf einem guten Niveau waren und auch konstant blieben (Photos gibt's auch noch in der PhotoGalery).
Damit geht's heute abends noch weiter nach St.Moritz.

 

       12.Jänner 2014

Besuch bei der Fa. Rueckenwind und Triout

Die Ferien nützte ich auch dazu aus, meine beiden Sponsoren - die Firma Rueckenwind und Triout - zu besuchen. Ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung; und übrigens: dort gibt's echt lässige Sachen - also ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall.

 

       2.Jänner 2014

Prosit Neujahr

Ich möchte diese Gelegenheit jetzt schon nützen, um mich bei allen Sponsoren und Unterstützern recht herzlich zu bedanken und euch allen ein gutes neues Jahr zu wünschen.

       27. Dezember 2013


>> AKTUELLE NEWS


IMPRESSUM / HAFTUNGSAUSSCHLUSS