CARINA MAIR
Logo




NEWS 2011
NEWS 2012
NEWS 2013
NEWS 2014

NEWS 2015
NEWS 2016
NEWS 2017



VIZESTAATSMEISTERIN DER ALLGEMEINEN KLASSE

Am 26.Dezember wurden die österreichischen Staatsmeisterschaften in Innsbruck Igls gefahren. Ich klassierte mich hinter Janine Flock auf dem zweiten Rang und freue mich feststellen zu können, dass das Material immer besser läuft. Drückt mir weiterhin die Daumen.

 

       26. DEZEMBER 2011

TIROL CUP IN IGLS

Mit insgesamt 39 Skeletonschlitten aus sechs Nationen war der TirolCup in Igls dieses Jahr sehr gut besucht. Ich startete in der allgemeinen Klasse bei den Damen und wurde hinter Sarah Sartor mit zwei sehr gleichmäßigen Läufen sehr gute Zweite. Damit freue ich mich schon auf die Staatsmeisterschaften, welche gleich nach Weihnachten hier in Igls stattfinden. Insgesamt habe ich nun noch ca. ein Monat Zeit, um mich auf die olympischen Jugendspiele vorzubereiten.

 

       18. DEZEMBER 2011

EUROPACUP IN ALTENBERG

Nachdem ich letztes Jahr meine ersten Erfahrungen in Altenberg sammeln konnte, war es jetzt die zweite Woche auf dieser anspruchsvollen Bahn. Gegenüber dem letzten Mal konnte ich mich doch verbessern und beim ersten Rennen erreichte ich den 15.Platz, nachdem vor allem der erste Lauf wirklich gut gelang. Am zweiten Tag lief es dann besser und mit zwei gleichmäßigen Läufen belegte ich den 12.Platz. Betreut wurden wir von Steger Christian bei dem ich mich auch recht herzlich bedanken möchte.

 

       10. DEZEMBER 2011

WELTCUP 2011 IN IGLS – SPURLÄUFERIN

Am 2. und 3.Dezember fand in Innsbruck Igls der Skeleton Weltcup statt und ich hatte hier die Möglichkeit als Spurläuferin sowohl beim Training als auch beim Rennen dabei zu sein. Es waren echt lässige Erlebnisse um einmal Weltcup Luft zu schnuppern. Nächste Woche geht’s dann auf zum Europacup nach Altenberg.

 

       4. DEZEMBER 2011

YOG QUALIFIKATION WINTERBERG - GESCHAFFT

Vom 21.November bis 27. November fand die zweite Qualifikationsserie statt und es hat mit der Qualifikation geklappt. Gleich wie bei uns war in Winterberg Schnee auch hier nicht vorhanden und bei leichten Plusgraden absolvierten wir Training und Rennen. Das erste Qualifikationsrennen in Winterberg wurde nach einem Lauf abgebrochen, da das Eis in keinem guten Zustand war. Beim zweiten Rennen klassierte ich mich als Fünfte, obwohl es im ersten Lauf in der Zielkurve doch ein wenig knapp wurde. Damit habe ich das wichtige Ziel der Qualifikation erreicht und ich kann mich nun weiter körperlich und materialmäßig auf die weiteren Rennen vorbereiten.

 

       27. NOVEMBER 2011

TIROLER MEISTERSCHAFTEN IN IGLS - 13. November

Bei nach wie vor recht freundlichen Temperaturen in den Plusgraden fand am 13. November die Tiroler Meisterschaft in IGLS statt. Mit zwei recht gleichmäßigen Läufen wurde ich am Ende hinter Janine Flock Zweite in der allgemeinen Klasse. Mit meiner Leistung bin ich eigentlich recht zufrieden, denn insgesamt geht es aufwärts. Drückt mir weiterhin die Daumen ...

 

       13. NOVEMBER 2011

YOG QUALIFIKATION IN IGLS - 31.OKTOBER BIS 6.NOVEMBER

Am 31. Oktober begann mit dem ersten Training auch die Saison in Igls. Bei fast sommerlichen Temperaturen und herrlichem Wetter stand das erste Bahntraining an. Jetzt geht's in erster Linie daran, das Gefühl für die Bahn wieder zu finden und viele Fahrten zu machen. Beim ersten Training war die Bahn noch ziemlich unruhig, aber es machte großen Spaß. Das Gefühl für den Schlitten entwickelt sich von Lauf zu Lauf dank der tollen Betreuung von Martin Rettl und Rainer Gerhard. Leider wurde es ab Donnerstag ziemlich föhnig und die Eisverhältnisse waren nicht die Besten. Am Samstag fand das erste Rennen statt und zuversichtlich startete ich in das zweite Qualifikationsrennen für die Youth Olympic Games 2012. Hier belegte ich mit einigen kleinen Fehlern den guten dritten Platz. Vielen Dank für's Daumen drücken. In der nächsten Zeit wird es vor allem darum gehen, viel Erfahrung am Schlitten zu sammeln und an Wettkämpfen teilzunehmen. Das nächste Rennen ist dann die Tiroler Meisterschaft am 13.November.

 

       31. OKTOBER 2011

TRAININGSLAGER IN LILLEHAMMER

Am 16. Oktober war es endlich soweit und wir flogen von München aus nach Lillehammer. Das erste Training auf Eis in der Saison stand an und ich konnte es eigentlich schon nicht mehr erwarten den speziellen Kick am Schlitten zu erleben. Dies bedeutete nebenbei auch eine kurze Auszeit von der Schule. Nach einer Bahnbegehung mit Martin Rettl absolvierte ich die ersten Fahrten. Die Bahn ist echt super und die ersten blauen Flecken haben sich auch schon eingestellt. In den nächsten Tagen geht es darum sich an den Schlitten zu gewöhnen und ein richtiges Setup zu finden. Am Sonntag ging es dann wieder mit dem Flugzeug nach Hause. Ich konnte sehr viel vom Trainingslager profitieren und die Zusammenarbeit mit Martin Rettl und Rainer Gerhard funktionierte prima und dafür ein recht herzliches Danke schön. Nächste Woche gibt's ein normales Training und Anfang November steht bereits die erste Qualifikation für die YOG in Igls an. Darauf freue ich mich schon sehr.

 

       16. OKTOBER 2011

TRAININGSLAGER DES ÖBSV IN WEINBURG

Für mich wie auch das Österreichische Skeleton-Team war es heuer das zweite Trainingslager in Weinburg. Ich konnte davon sehr stark profitieren, da Walter Hable und sein Mitarbeiter Philipp uns viele neue Dinge zeigten. Auch auf der Schubbahn gab es viel Neues zu lernen. Ich hatte sehr viel Spaß in Weinburg und darf mich bei den Trainern Mario Guggenberger und Gerhard Rainer, sowie dem ÖBSV, welcher mir das Trainingslager ermöglichte, herzlich bedanken.

 

       SEPTEMBER 2011

SEIT HEUTE BIN ICH ONLINE

Herzlichen Dank für das Sponsoring an

world4you

 

       6. SEPTEMBER 2011

MEIN TREFFEN MIT KOMMERZIALRAT ARTHUR BELLUTTI

Arthur Bellutti unterstützt mich schon längere Zeit über die Sporthilfe. Daher verabredeten wir uns am Olympia Golf Igls zu einem Treffen. Wir plauderten über mein Training und die weiteren Ziele und Arthur Bellutti bot mir an, mich weiter zu unterstützen. Gerade als junge Sportlerin bin ich sehr froh über die zusätzliche Unterstützung von Firma Bellutti und Olympia Golf Igls.

Carina Mair & KR Arthur Bellutti

 

       28. AUGUST 2011

FRISEURTERMIN BEI MARC KRUDER

Danke Marc für den angenehmen Vormittag, den ich
bei dir und deinem Team verbringen durfte

Carina Mair & Marc Kruder

 

27. AUGUST 2011


>> AKTUELLE NEWS


IMPRESSUM / HAFTUNGSAUSSCHLUSS